Warum solltest du Hockey spielen?

Hockey in Peine

Aktuell hat der "Peiner Hockey Club" (PHC) einen großen Zulauf bei Kindern und Jugendlichen. Hockey spielen ist etwas Besonderes, das macht nicht jeder. Möchtest Du zu der großen Hockey-Familie gehören? Das bieten wir Dir im Peiner Hockey-Club e.V.

Darüber hinaus ist Hockey…

• Team-Sport
  • schnell, abwechslungsreich und dynamisch
  • Freude an Bewegung
  • fördernd für eure Muskeln und Motorik
  • fördernd für eure Motivation
  • fördernd für eure Leistungsbereitschaft und Leistungswillen
  • Erfolgserlebnis
  • Zusammenhalt

was macht hockey so faszinierend?

• Was ist es, was macht Hockey so attraktiv?
  • Was sind die Gründe dafür, dass diese Sportart viele Menschen von Kindesbeinen an ein Leben lang in seinen Bann zieht?
  • Alles was die Hockey-Familie und diesen großartigen Sport so ausmacht, erfährst du hier.

• Hockey steht für Fairness.
  • Hockey ist vielseitig: es sind Geschicklichkeit und Konzentration gefragt, wie auch Schnelligkeit und Koordination.
  • Hockey hat einen besonderen Flair. Über die Vereinsgrenzen hinaus gibt es ein unverwechselbares "WIR-GEFÜHL".
  • Hockey spielt nicht jeder. Es ist etwas Besonderes.
  • Hockey kann von der Grundschule bis zu Oberstufe und auch später als Erwachsener spielen.
  • Hockey ist ein Team-Sport, es gibt auch Mixed-Teams, bei denen Jungen und Mädchen gemeinsam spielen.
  • Die Hockey-Grundlagen kannst Du leicht erlernen. So erlebst Du schnell Erfolgserlebnisse.
  • Hockey kannst Du in der Halle und auf dem Feld spielen. Also das ganze Jahr über.

Hockey - Die erfolgreichste olympische Ballsportart!

Hockey ist seit vielen Jahren die erfolgreichste Mannschaftssportart Deutschlands. Die deutschen Herren, mit Vorzeigesportlern wie Christopher Zeller, Moritz Fürste und Maximilian Müller, wurden 2012 zum vierten Mal Olympiasieger, 2002 und 2006 Weltmeister, 2011 Europameister; die Damen, mit Ausnahmespielerin Natascha Keller und Fanny Rinne, wurden 2004 Olympiasieger, 2007 Europameister und 2011 Vize-Europameister.

Hockey ist die erfolgreichste Teamsportart in Deutschland

• Hockey ist eine der schnellsten Ballsportarten der Welt!
  • Technisch absolut hoher Anspruch und ausgeprägte Athletik sind Attribute des Hockey-Sports.
  • Die Sportart steht für hohe Dynamik, schnelles Tempo und anspruchsvolle Technik.
  • Großer Teamgeist und – bei aller Leistungsstärke und -Bereitschaft – für Fairness und Lebensfreude.

Viel beschworen ist die Hockey-Familie, die in Deutschland konstant wächst (zurzeit rund 80.000 Aktive in 400 Vereinen) und sich durch großen Zusammenhalt und soziale Verantwortung auszeichnet.

Möchtest Du auch dazu gehören?