Trainingseinheit

Eine Trainingseinheit beginnt mit einer kurzen Besprechung über Thema und Ziel der Trainingseinheit. Die Trainingseinheit selbst hat immer drei Phasen:

Beginn - aufwärmen & Dehnen

PHASE 1:

Das Aufwärmen und Dehnen zu Beginn jeder Trainingseinheit ist wichtig um Verletzungen zu vermeiden. Gerade beim Hallenhockey geht es von Anfang an schnell zur Sache.

Hauptteil - Hockey - übungen

Phase 2:

Der Hauptteil dient der Vermittlung der im Vorfeld genannten spezifischen Faktoren der drei Hauptgruppen Athletik (z.B. Beweglichkeit), Technik (z.B. Ballführung)  und Taktik (z.B. Überzahlspiel). Je nach gesetztem Schwerpunkt, Altersgruppe und Können der Spieler werden hier Übungen mit Schläger und Ball durchgeführt. Um in kombinierten Spielformen Grundtechniken zu erlernen.

Abschluss - Hockey - Spiel

Phase 3:

Zum Abschluss der Trainingseinheit gibt es immer Hockey-Spiele. Hier sollen geübte Trainingsinhalte in die Praxis umgesetzt und vertieft werden. Das Spiel unter Wettkampf-bedingungen macht auch allen am meisten Spaß.

Unsere Trainer stehen Dir jederzeit bei allen Fragen rund um das Training zur Verfügung.